05634 / 994818 E-Mail

Angespannte Unterbringung von Flüchtlingen im ganzen Kreis

Bedenklicher Wohnungsmarkt nun noch angespannter! Folgende Frage stellte Kreistagsmitglied Dr. Salzmann zur Unterbringung von Flüchtlingen durch Gemeinden: Wie viele Gemeinden...

Zerstören wir die Migrationswaffe globaler Finanz-Oligarchen!

Für die letzte Kreistagssitzung, als ich meinen heutigen Resolutionsantrag als Dringlichkeitsantrag vortragen wollte, entschuldige ich mich. Es tut mir leid,...

Rettungseinsätze im Kreis steigen um 56,6%

Redebeitrag zur Großen Anfrage zu gestiegenen Rettungsdiensteinsätzen Sehr geehrter Herr Vorsitzender,sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,liebe Besucher des heutigen Kreistages,...

Resolutionsantrag: Sofortiger Aufnahmestopp!

Rede zum Antrag der FDP auf Kraftstoffversorgungskonzept

Resolutionsantrag: NEIN zu Waffenlieferungen

Bereisung Gemeinschaftsunterkünfte für Ukraine-Flüchtlinge

Der Kreisausschuss wird beauftragt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereisung sämtlicher Gemeinschaftsunterkünfte für Ukraine-Flüchtlinge durch die Abgeordneten des Kreistages zu organisieren....

Besinnung zum 8. Mai 1945

Wir schreiben heute den 8. Mai 2022, es sind 77 Jahre vergangen nachdem die Deutsche Wehrmacht kapitulierte. Noch in den...

Ukrainische Kriegsflüchtlinge in unserem Land aufzunehmen, ist Menschenpflicht

Korbach, 06.05.2022. Die Kreistagsfraktion der AfD Waldeck-Frankenberg spricht sich in einem Antrag für die kommende Kreistagssitzung dafür aus, eine Bereisung...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Skip to content