05634 / 994818 E-Mail

Hakola Dippel zu TOP 8 Wirtschaftsplan der Dominialverwaltung

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, meine Damen und Herren, anders als die Kollegen von den GRÜNEN haben wir fast nichts an...

FWG, FDP und Grüne stimmen gegen weitere Auskunftsrechte!

Die Diskussionen rund um den Wilke-Wurst-Skandal in 2019 hatten gezeigt, dass dem Kreistag Möglichkeiten fehlen, in solchen oder ähnlich gelagerten...

Höhere Entschädigung für Patientenfürsprecher

Seit 01.01. gilt für die ehrenamtlich Tätigen im Landkreis Waldeck-Frankenberg eine geänderte Entschädigungssatzung. Die Aufwandsentschädigung für die wichtigen Patientenfürsprecher wurde...

Dr. Andreas Salzmann zu TOP 4 Neuorganisation der Wirtschaftsförderung

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Abgeordnete, mit großer Freude hatte die Kreistagsfraktion der AfD den damaligen Antrag zur Neuorganisation...

Digitale Stromzähler – werden auch Sie bald abgeschaltet?

In letzter Zeit erreichen uns vermehrt Anfragen, warum Stromzähler ausgewechselt werden müssen. Hintergrund sind in allen Fällen Schreiben der Energie...

Skip to content