05634 / 994818 E-Mail

Jan Nolte zu TOP 3: Wahl des hauptamtlichen Ersten Kreisbeigeordneten 20.03.2017

Sehr geehrte Frau Vorsitzende, meine Damen und Herren!

Es ist nicht lange her, da forderten wir, dass das Amt des Ersten Kreisbeigeordneten ein Ehrenamt werden soll, so wie es das in manchem anderen Landkreis ist und wie es auch in unserem Landkreis einmal war.

Aber diese Debatte wurde geführt und das respektieren wir natürlich. Unsere Einstellung zur Sache hat sich jedoch nicht verändert. Wir werden daher, um uns kongruent zu verhalten, heute mit “nein” stimmen.

Ich möchte aber betonen, dass wir mit unserem “Nein” das Amt meinen und nicht Herrn Frese. Herr Frese ist ein erfahrener Politiker an dessen Eignung und Qualifikation für das Amt des Ersten Kreisbeigeordneten wir nicht zweifeln.

Skip to content