CDU und FWG – Heute Hü und morgen Hott?

Aus der Lokalpresse erfuhren wir von dem erfolgreichen Antrag der CDU-Fraktion „Verzicht auf Gendern“ in der Stadtverordnetenversammlung am 13.7.23 in Korbach. Gemeinsam mit den Stimmen der FWG wurde der Antrag angenommen und in Zukunft in der Stadtverwaltung auf die Verwendung der Gendersprache verzichtet. Die AfD Kreistagsfraktion begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

Das aber die Kreistagsfraktionen der CDU und FWG der Absetzung eines gleichwertigen Antrages der AfD mit dem Titel: „Gendern konsequent unterbinden – Kommunikation in regelkonformer Sprache“ am 14.5.2023 zustimmten und damit schon die Debatte über dieses Thema ablehnten, ist mehr als verwunderlich. Insbesondere, weil nicht nur die Anträge, sondern auch die Antragsbegründungen nahezu identisch sind.

So wird dann wohl in Korbach nun im Kreishaus weiter munter gegendert, während die Verwaltungskollegen in der Stadtverwaltung darauf verzichten müssen.