05634 / 994818 E-Mail

Wieder Warmwasser in den Hallen – Vernunft hat sich durchgesetzt

Die AfD-Fraktion im Kreistag Waldeck-Frankenberg begrüßt die Entscheidung von Landrat Jürgen van der Horst und freut sich, dass er nun scheinbar in der Realität angekommen ist.

Mit ein wenig gesundem Menschenverstand hätte er schon in der Kreistagssitzung vom 15.12.2022 erkennen können, dass man sich nicht hinter Verordnungen verstecken kann, ohne die Angemessenheit der Maßnahmen gebührend zu berücksichtigen.
Diesen wichtigen Hinweis über die Verhältnismäßigkeit erhielt er von einem Abgeordneten.

Vor dem Hintergrund, dass z.B. in Allendorf/Eder neben der Mehrzweckhalle seit Monaten ein großes, meist leerstehendes Zelt für Flüchtlinge mit 2 mobilen Gasthermen beheizt wird, erscheint es geradezu grotesk, wenn Sportler und Schüler kalt duschen sollen.

Der Versuch einer ideologisch betriebenen –grünen- Profilierung  auf Kosten der Gesundheit von Sportlern, ist somit krachend an der Wand der parlamentarischen Vernunft gescheitert.

Der AfD-Fraktionsvorsitzende Stefan Ginder meint dazu:
„Ob die sture Hinwegsetzung über eine mehrheitliche Entscheidung des Parlaments dazu beiträgt  eine Amtszeit erfolgreich durchzustehen, ist fraglich.“

Skip to content