FDP übernimmt erneut unsere Position

Wie schon bei unserem Antrag zum Kreistags-TV macht sich die FDP erneut eine unserer Forderung zu eigen. Dieses Mal geht es um die Neuausrichtung der Wirtschaftsförderung, die sie in der letzten Kreistagssitzung beantragt hat.

In unserem Wahlprogramm heißt es dazu: Die heimische Wirtschaft ist der Motor unseres Landkreises. Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie müssen unterstützt und gestärkt werden, aber auch Gründer dürfen wir nicht vergessen. Denn nur mit einem vielfältigen Angebot an Arbeitsplätzen beugen wir Abwanderung vor.

Dazu wollen wir die brachliegende Wirtschaftsförderung als wichtiges Bindeglied neu aufstellen und auch über die Grenzen unseres Landkreises hinaus sichtbarer machen. Dabei müssen alle beruflichen Aus- und Weiterbildungsangebote und die Wirtschaftsförderung gemeinsam gedacht werden.

Im FDP-Wahlprogramm finden Sie dazu: nichts.

Aber egal. Im Gegensatz zur FDP lehnen wir einen guten Sachantrag, der unseren Landkreis voranbringt, nicht ab. Egal, von wem er gestellt wird. Daher haben wir der Überweisung dieses Antrages in die Ausschüsse zur weiteren Beratung gerne zugestimmt.

Liebe Kollegen der FDP, wir sagen Danke für die Unterstützung bei der Umsetzung unseres Wahlprogramms. Macht weiter so.