05634 / 994818 E-Mail

In Gedenken an Dr. Andreas Salzmann

Danksagung

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, dem 20. auf 21. November, hat Dr. Andreas Salzmann für immer seine Augen geschlossen.

Er war die tragende Säule unserer Fraktionsarbeit und hat diese durch seine ideenreichen Anträge und leidenschaftlichen Redebeiträge maßgeblich mitgestaltet. Auf Anfeindungen und Schmähungen reagierte er stets mit Ruhe, Anstand und vor allem mit Liebe zu seiner Arbeit und zu den Menschen, die er vertrat.

Dr. Salzmann war einer der Gründungsväter der AfD Waldeck-Frankenberg im Jahr 2013. Er genoss hohes Ansehen und großes Vertrauen bei den Mitgliedern und hat mit seiner Weitsicht und seiner Entschlossenheit viele inspiriert.

Mit Blick auf die Kreistagswahl 2026 sagte er uns voraus, dass wir dann mit sicherlich 15 Abgeordneten den Kreistag bereichern würden. Er war fest entschlossen, diesen Erfolg aktiv zu begleiten. Leider können wir diesen Weg nun nicht mehr mit ihm gemeinsam gehen.

Sein Verlust ist durch nichts zu ersetzen. Er hinterlässt bei uns allen eine tiefe Traurigkeit, gleichzeitig aber auch eine unendliche Dankbarkeit, dass wir ihn auf seinem „rechten“ Weg begleiten durften.

Doch es fehlt nicht nur der Freund und Politiker – es fehlt der Ehemann, der Vater, der Großvater. Ein Verlust, den auch seine Familie zutiefst spürt und der für uns alle schmerzlich ist.

In dieser schweren Zeit trauern wir mit seiner Familie um den Verlust, den wir alle gemeinsam erlitten haben.

In stiller Trauer,

Stefan Ginder
Fraktionsvorsitzender
AfD Kreistagsfraktion Waldeck-Frankenberg

Zum Inhalt springen